Aktuelle Publikationen
2018
- Hartung, S., Florian, A. & Ertl, B. (2018). Supporting Students’ Reflective Practice Using the OneNote Class Notebook and Scaffolding. In R. Zheng (Edt.), Strategies for Deep Learning with Digital Technology: Theories and Practices in Education. Hauppauge, NY: Nova Science Publisher.
2017
- Hartung, S. (2017). Lernförderliches Feedback in der Online-Lehre gestalten. In H. Griesehop & E. Bauer (Hrsg.), Online Lehren und Lernen. Lehr- und Lernerfahrungen im Kontext akademischer Online-Lehre (S. 199-217). Wiesbaden: Springer VS. URL: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2F978-3-658-15797-5_10.pdf
Hier geht es zur vollständigen Liste der Publikationen.
Aktuelle Vorträge
geplant für 2018
- Hartung, S. (geplant). Kompetenzorientiertes Prüfen mit E-Portfolios. Hochschuldidaktischer Workshop im Rahmen von PROFiL an der LMU München. 05.05.2018. München.
- Hartung, S. (geplant). Nachhaltiges Feedback an Studierende. Hochschuldidaktischer Blended-Learning-Workshop im Rahmen des ProfiLehre Angebots der Universität der Bundeswehr München. März/April 2018. Neubiberg.
- Hartung, S. (geplant). Nachhaltiges Feedback an Studierende. Hochschuldidaktischer Workshop am HDZ St. Gallen. 26.03.2018. St. Gallen.
- Hartung, S. (2018a). Nachhaltiges Feedback an Studierende. Hochschuldidaktischer Blended-Learning-Workshop im Rahmen von PROFiL an der LMU München. 19.03.-02.03.2018. München.
2017
- Hartung, S. (2017g). Nachhaltiges Feedback an Studierende. Grundlagen & Impulse für die Praxis. Eingeladene Lecture mit anschließendem Workshop am Center for Teaching and Learning an der Universität Wien. 14.12.2017. Wien. Video-Mitschnitt der Lecture: https://www.youtube.com/watch?v=OBfRPr3QUvs&t=11s
- Hartung, S. (2017f). Kompetenzorientiertes Prüfen mit E-Portfolios. Hochschuldidaktischer Workshop im Rahmen von PROFiL an der LMU München. 05.07.2017. München.
- Hartung, S. (2017e). Design-Based Research. Eingeladener Workshop im Rahmen des Forschungsprojekts „Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität“ (LeHet) an der Universität Augsburg. 12.05.2017. Augsburg.
- Hartung, S. (2017d). Nachhaltiges Feedback an Studierende. Hochschuldidaktischer Workshop am HDZ St. Gallen. 27.03.2017. St. Gallen.
- Hartung, S. (2017c). Mehr als „Happy Sheets“: Entwicklungsorientierte Begleitforschung hochschuldidaktischer Workshops. Vortrag auf der DGHD Jahrestagung 2017. 09.03.2017. Köln.
- Hartung, S. (2017b). E-Portfolios in der Lehre. Theorien und Praxiserfahrungen für Beratungssituationen nutzen. Eingeladener Workshop am E-Learning-Center der Hochschule München. 08.02.2017. München.
- Hartung, S. (2017a). Nachhaltiges Feedback an Studierende. Hochschuldidaktischer Blended-Learning-Workshop im Rahmen von PROFiL an der LMU München. 15.02.-29.03.2017. München.
Hier geht es zur vollständigen Liste der Vorträge.