Medienprodukte

<Seite noch im Aufbau>

Irgendwie hat man ja im Arbeitsalltag immer seine kleinen Projekte, die nicht zwangsläufig mit einem größeren Forschungsprojekt zusammenhängen müssen. „Ich mach mal ein Tutorial zu XY,“ kann z.B. schnell zu einem ganzen Tutorial-Projekt werden. Damit diese „Schätze“ nicht verloren gehen, habe ich hier mal ausgewählte Medienprodukte verlinkt.

Podcasts

  • Podcasts für die Lehrveranstaltung „Einführung in die qualitative Sozialforschung“ (2009): http://qsf.e-learning.imb-uni-augsburg.de/ (unten links)
  • „Konstruktivismus-Podcast“ über Paul Watzlawick (noch aus dem Studium, 2007): http://www.podcampus.de/nodes/2746
  • Interview über die AG „Medienbildung in der Hochschule“ geführt von Joachim Wedekind und aufgenommen auf dem Kongress „Keine Bildung ohne Medien!“ (2010) für e-teaching.org

Tutorials

Videos

  • Einführungsvideo für das Projekt „Driver Instructor Education 2.0“ (2010): http://driver-in-edu.org/
  • Bereits im Studium sind gemeinsam mit Monika Gröller (mittlerweile Redakteurin beim KiKa) Beiträge mit „Inhaltsbezug“ für das studentische Fernsehen der Uni Augsburg (Blickpunkt Campus) entstanden: z.B. Lernen mit Web 2.0 (2008, Beitrag über Auswahlleiste rechts suchen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image Refresh

*