Buchprojekt Hochschuldidaktik 2014

Gabi hat bereits vor einigen Wochen auf unser aktuelles Schreib-Vorhaben hingewiesen: Basierend auf dem von Gabi verfassten Studientext Didaktisches Design werden wir im Laufe des nächsten Jahres zusammen mit Sandra Hofhues ein hochschuldidaktisches Buch auf den Weg bringen. Das „Auftakttreffen“ dazu liegt bereits hinter uns; erste Ziele, aber auch „Nicht-Ziele“ haben wir festgelegt und uns über den Charakter des Buches Gedanken gemacht.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Auch, weil ich das Gefühl hab, dass wir trotz einer gemeinsamen Zielrichtung eher komplementäre Interessen haben, was die Arbeitsteilung erleichtern sollte. Regelmäßiger Austausch und die eben jetzt laufende wichtige Phase des „Fahrplan-Festlegens“ bringen uns sicherlich zu einem stimmigen Endprodukt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image Refresh

*